Home / Weblog / Post

Der Maler Florian Süssmayr zeigt - München, Belfast, Altamont bei Hilde Leiss

Jun 9th, 18:00 - Permalink

" Sein Großvater war ein bayerischer Landschaftsmaler, er selbst hat aber erst einmal als Musiker und beim Film gearbeitet, ehe er, sozusagen über Nacht, als Maler bekannt und berühmt wurde: Der 1963 in München geborene Florian Süssmayr hatte 2005 gleich zwei große Ausstellungen, in der Städtischen Galerie im Lenbachhaus und im Haus der Kunst.

Dieser so überraschende wie einzigartige Erfolg rührt sicher nicht zuletzt daher, dass Süssmayrs Bilder scheinbar konventionell realistisch gemalt sind, oft sehr vertraute Motive zeigen (Bierflaschen, Friseusen, Kneipentische, Popstars), gleichzeitig jedoch das notwendige Maß an Melancholie, Geheimnis und Abgrund enthalten, um uns zu berühren, zu beeindrucken und zu begeistern."

Voilà! (Link Text)
Sie sind herzlich eingeladen zur Eröffnung am Donnerstag, dem 21.Juni 2018 um 19 Uhr in Anwesenheit des Künstlers in unserer Galerie.

Ausstellungsdauer: 22.Juni - 18. August 2018

Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch!

Wolf Keller
Facilitator