Home / Weblog / Post

Der argentinische Silberschmied Emiliano Céliz bei Hilde Leiss

May 28th, 17:06 - Permalink

Emiliano Céliz ist vielleicht einer der besten Silberschmiede in Südamerika. Er lebt in San Martín de los Andes in der Seenregion von Patagonien und hat viele einflussreiche Kunden auf der ganzen Welt .

Nachdem er sich ursprünglich auf einzigartige Schmuckstücke und maßgefertigte Messer spezialisiert hatte, erweiterte er seine Arbeit nun auf dekorative Silberkunstwerke, die aus einem einzigen Silberteller gefertigt werden, - eine Technik, die nur die wenigsten Künstler auf der Welt beherrschen. Emiliano Céliz ist wahrlich mehr als seines eigenen Glückes Schmied – er ist ein Meister seines Faches – und Silber ist sein bevorzugter Werkstoff!

Wir freuen uns sehr, dass der Künstler auch persönlich am 8.Juni 2018 um 19 Uhr in unserer Galerie anwesend sein wird. Deswegen möchten wir Sie dazu herzlich einladen, an einem Künstlergespräch mit Emiliano Céliz teilzunehmen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Wolf Keller
Facilitator