Home / Weblog / Post

30 Jahre Galerie Hilde Leiss: Ein stolzer Meilenstein

Aug 3rd 2009, 18:32 - Permalink

30 Jahre Galerie Hilde Leiss. Ein stolzer Meilenstein.

Klar, wer das Echte, das Wahre sucht, muss manchmal zweimal hinschauen. Denn erst auf den zweiten Blick offenbart sich das, was bei einer oberflächlichen Betrachtung im Verborgenen bleibt: das vollkommen Schöne, das Wahrhaftige, die bleibenden Werte.

Eröffnet 1979, wurde die Galerie Hilde Leiss sehr schnell zu einem beliebten Treffpunkt für internationalen Schmuckdesign und Kunsthandwerk der Spitzenklasse - mehr Licht, mehr Luft, mehr Transparenz.

Dreißig Jahre Arbeit sind natürlich ein großartiger Anlaß zurückzuschauen, und gespannt darauf zu sein, was die Zukunft bringt.

Am 15.Juli dieses Jahres feierte Hilde ihren 60. Geburtstag: Sie bedankte sich bei den anwesenden Freunden mit den folgenden humorvollen Worten:

" Es ist seltsam mit dem Alter, wenn man Dreizehn und noch Kind, weiß man glasklar, dass das Alter, so um Zwanzig rum beginnt.

Ist man selber Zwanzig, denkt man nicht mehr ganz so steif, glaubt man jedoch, so um Dreißig - sei man für den Sperrmüll reif! Dreißiger, schon etwas weiser und vom Lebenskampf geprägt, haben den Beginn des Alters, auf Punkt Vierzig festgelegt.

Vierziger, mit Hang zum Grübeln sagen, dumpf wie ein Fagott, Fünfzig sei die Altersgrenze, und von da an sei man Schrott! Doch die Fünfziger, die Jungen, denken da an andere Sachen:Jung sind alle, die noch lachen, leben, lieben, weitermachen!

Sind dann die Sechzig angebrochen, fragt man sich dann und wann - fängt das Leben nicht vielleicht mit Sechsundsechzig erst dann richtig an?

Na also - die späteren Jahre sind jetzt angebrochen, doch ich schau nach vorn und werde weiter hoffen. Ich lebe Jahr für Jahr mit Freude weiter und steige höher auf der Lebensleiter. Frieden, Lachen, keine Schmerzen – wünsche ich mir und euch von ganzen Herzen!“

byleloup4U